Die magischen Reisen des Herrn Alexander

Bewertungen:

Noch keine Bewertung! Gib deine ab.

Du willst mehr guten Content? Folge uns!

Release der ersten Folge: 04.12.2019  

Wir schreiben das Jahr 1842…

…ein Junge nimmt allein eine weite und gefährliche Reise nach Hamburg auf sich und schleicht sich dort heimlich ins Theater. Hier findet gerade eine Zaubervorstellung statt, und der Junge ist sich sicher: Der Zauberer, das ist sein fortgegangener Bruder. Was er noch nicht weiß: Der Magier mit dem Künstlernamen “Herr Alexander” wird einmal der berühmteste Zauberer seiner Zeit sein.

Eine Podcast-Hörspielreihe beruht auf der wahren Geschichte des Zauberkünstlers “Herr Alexander”, der im 19. Jahrhundert einer der bekanntesten Bühnenmagier der Welt war, bevor er fast vollständig in Vergessenheit geriet. Ein Hörspiel für die ganze Familie.

Überall verfügbar.


Hauptbesetzung

  • Moritz Janowsky Herr Alexander / Fritz Heimbürger
  • Robin Thier August Heimbürger

Nebenrollen/Gäste

Produktion