Affäre Deutschland II – Die gekaufte WM

Bewertungen:

Noch keine Bewertung! Gib deine ab.

Du willst mehr guten Content? Folge uns!

Release der ersten Folge: 10.06.2021  

Teil der Serie Affäre Deutschland

Der Sommer 2006: Für viele Menschen in Deutschland der Sommer ihres Lebens. Die Fußball-WM in zwölf Städten. Poldi, Schweini, Klose, Lahm. Viereinhalb Wochen Ausnahmezustand, Party auf den Fanmeilen. Kaiserwetter und Kaiser Franz. Deutschland, ein Sommermärchen.

Neun Jahre später passiert dann etwas, das aus dem Märchen einen Krimi macht. Medien, zuallererst der „Spiegel“, decken schwarze Kassen und geheime Zahlungen an dubiose Fußball-Funktionäre auf. Der Vorwurf: Die WM in Deutschland war gekauft – mit Millionenbeträgen, bezahlt vom Deutschen Fußball Bund. Mittendrin der ewige Held: Franz Beckenbauer. Der Kaiser.

Die zweite Staffel des FYEO Original Podcasts „Affäre Deutschland” erzählt die Geschichte des größten Sportskandals, den es in Deutschland je gab. An wen gingen die 6,7 Millionen Euro, mit denen die WM mutmaßlich gekauft wurde? Wer wusste davon? Gab es sogar mehrere Bestechungsversuche? Und welche Auswirkungen hat der Skandal bis heute?

 

Verfügbar bei FYEO

Genres: True Crime


Hauptbesetzung

  • Cornelia Neumeyer Host
  • Lorenz Schuster Host