11 Leben – Die Welt von Uli Hoeneß

Bewertungen:

Noch keine Bewertung! Gib deine ab.

Du willst mehr guten Content? Folge uns!

Release der ersten Folge: 09.09.2020  

In diesem Podcast wird hier wohl eine der spannendsten Figuren des deutschen Fußballs porträtiert: Uli Hoeneß. Zu Beginn nicht mehr als eine fixe Idee, wurde die Umsetzung für den Podcaster und Sportjournalisten Max-Jacob Ost größer als gedacht. Über zwei Jahre nun recherchiert, liest, telefoniert und interviewt er in akribischer Kleinarbeit, taucht in die Vergangenheit ein, schaut sich private wie auch berufliche Erfolge und Niederlagen ganz genau an. Und er versucht sich an der größten Herausforderung: Uli Hoeneß höchstpersönlich für „11 Leben“ vor das Mikro zu bekommen. Raus gekommen ist ein Podcast beginnend in einem Ulmer Hinterhof, wo der junge Uli das erste Mal Fußball spielt, über den Aufstieg zum großen Fußballer, der mehr ein Titelsammler wird, hin zum des jüngsten, aber auch legendärsten Manager der Bundesliga. Ach, und einen Flugzeugabsturz hat er auch noch überlebt – es gibt viel zu erzählen.

Überall verfügbar.

Genres: Doku, Interview, Sport


Hauptbesetzung

  • Max Jacob-Ost Host
  • Inken Wriedt Sprecherin

Drehbuch

Produktion

Postproduktion



Dieser Eintrag wird von den Creators der Show verwaltet! Beanspruche auch du deinen Creator-Account und bestimme, was auf HearOn über deine Produktionen steht.